Outplacement

Outplacement & Beratung berufliche Neuorientierung ... eine faire Trennungskultur unterstützen und zu einem gelungenen Neustart verhelfen - das ist unser Anspruch

Outplacement

Outplacement Beratung für Unternehmenskunden

Die Art und Weise, wie Dienstverhältnisse beendet werden, machen einen entscheidenden Unterschied für die betroffenen Menschen, das interne Betriebsklima und den externen Ruf als Arbeitgeber. Wir unterstützen unsere Firmenkunden beim Schaffen einer fairen Trennungskultur, begleiten unsere Kandidaten und Kandidatinnen bei ihrer beruflichen Neuorientierung und verhelfen zu einem gelungenen Neustart, sei es angestellt oder als selbständig.

Höchste Priorität hat bei uns der respektvolle, wertschätzende Umgang mit dem einzelnen Menschen, der sich in einer außergewöhnlichen Situation befindet.

Ob Manager/in, Führungskraft oder Mitarbeiter/in, jeder Mensch und seine Geschichte sind einzigartig, die Schwerpunkte der Beratung daher  verschieden. Inhalt und Intensität werden auf die individuellen Bedürfnisse  zugeschnitten. Die Qualität unseres Arbeitens basiert auf unserem Know-How und der langjährigen Erfahrung in der Personalsuche, als Consultants, Manager in der Industrie und Coaches.

 

Unser Paket umfasst 6 Schritte

  1. Analyse bisheriger Werdegang, Erfahrungen, Skills, persönliche Interessen / Potenzialanalyse
  2. Definition der persönlichen Ziele / Konkretisierung von Zielgruppen (Branchen, Unternehmen, Positionen)
  3. Erstellung professioneller, authentischer Bewerbungsunterlagen / Selbstpräsentation
  4. Interviewtraining / Analyse von Jobinseraten und Bewerbungsgesprächen / Initiativbewerbungen
  5. Präsentation in sozialen Netzwerken / Nutzung unserer Kontakte aus der Personalsuche
  6. Fortführende Begleitung im Bewerbungsprozess und Beratung bei Jobangeboten

Ergänzend bieten wir ein Zusatzpaket an: unsere aktive Jobsuche /Jobsearch am offenen Arbeitsmarkt

Unsere Beratung ist eine Einzelberatung. Ob ein Paket mit 3 Einheiten oder eine umfassende Begleitung bis zu 6 Monaten, wir schnüren das richtige Angebot für Sie.

Ab 5 Personen im Unternehmen bieten wir auch gerne Group-Outplacement an.

 

                                                            **************************

Beratung berufliche Neuorientierung für Privatkunden

Berufliche Laufbahnen haben sich stark verändert. Durch permanente organisatorische Veränderungen in den Unternehmen und Wegfall vieler linearer Karrierepfade setzen sich mehr Menschen bewusst mit der Gestaltung ihrer beruflichen Zukunft auseinander.

„Wo stehe ich? Was sind meine Stärken, Schwächen und Sekundärbegabungen? Gibt es einen roten Faden in meinem Lebenslauf, der sich auch durch mein zukünftiges Berufsleben ziehen soll? Wie bringe ich berufliche und persönliche Ziele unter einen Hut? Wo will ich hin? Wie positioniere ich mich, um am Markt gefragt zu sein?“

Im Karriere-Coaching und der Beratung zur beruflichen Neuorientierung schnüren wir ein individuelles und leistbares Paket für Privatpersonen, das folgendes beinhalten kann:

  • Standortanalyse
  • Erarbeitung authentischer Bewerbungsunterlagen
  • Interview-Training
  • Positionierung in den Social Media
  • Diagnostik zur Talenterkennung und Potenzialentwicklung incl. emotionaler Intelligenz
  • Unterstützung im Bewerbungsprozess
  • aktive Jobsuche / Jobsearch am offenen Arbeitsmarkt

 

„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen.“ Chinesisches Sprichwort

 

 

 

 


Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
 

Kontaktformular

Name *

Email-Adresse *

Telefonnummer

Betreff

Nachricht