Outplacement

Outplacement & Beratung berufliche Neuorientierung ... eine faire Trennungskultur unterstützen und zu einem gelungenen Neustart verhelfen - das ist unser Anspruch

Outplacement

Outplacement Beratung für Unternehmenskunden

Die Art und Weise, wie Dienstverhältnisse beendet werden, machen einen entscheidenden Unterschied für die betroffenen Menschen, das interne Betriebsklima und den externen Ruf als Arbeitgeber.

Eine faire Trennungskultur zu unterstützen und den Betroffenen zu einem gelungenen Neustart zu verhelfen – das ist unser Anspruch im Outplacement und in der Beratung zur beruflichen Neuorientierung. Höchste Priorität hat bei uns der respektvolle, wertschätzende Umgang mit dem einzelnen Menschen. Jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter und ihre Geschichten sind einzigartig. Die Schwerpunkte der Beratung sind daher individuell verschieden, Inhalt und Intensität werden auf die Bedürfnisse der Person zugeschnitten im Rahmen unserer

                              6 STEPS of Career Transition       Leistungsübersicht 2019

Die Qualität unseres Arbeitens basiert auf unserem Know-How in der Personalsuche und Personalberatung, als Manager in der Industrie, als systemische Coaches sowie unseren langjährig aufgebauten Kontakten zu Entscheidungsträgern – einem Netzwerk, das wir gerne mit unseren Kandidaten teilen.

Am Beginn steht ein unverbindliches, umfangreiches Erstgespräch zur Klärung von Bedürfnissen und Erwartungen mit dem/der Einzelnen. Erst dann vereinbaren wir Termine für unsere Zusammenarbeit.

Outplacement Professional – 3 oder 4 Monate

individuelle Bausteine aus unseren 6 STEPS of Career Transition, ergänzt durch Arbeitsmaterialen sowie schriftlichen und telefonischen Austausch

Outplacement Professional Plus – 6 Monate

alle Bausteine unserer 6 STEPS of Career Transition, ergänzt durch Arbeitsmaterialen, Fachliteratur sowie schriftlichen und telefonischen Austausch

Zusatzpaket: aktive Jobsuche /Jobsearch am offenen Arbeitsmarkt

  • Zielfirmenrecherche von bis zu 10 Unternehmen
  • gemeinsames Erarbeiten, welcher Weg der Zielfirmenansprache am erfolgversprechendsten ist
  • Ansprache von Entscheidern (Geschäftsführung, Bereichsleitung, Personalmanagement)
  • Vermittlung möglichst zahlreicher konkreter Kontakte

Unsere Beratung ist eine Einzelberatung.

Ab 5 Personen im Unternehmen bieten wir Gruppeneinheiten (Group-Outplacement) als Bausteine an. Der persönliche Austausch, das voneinander Lernen und Beobachten können stehen hier im Vordergrund. Themenbereiche sind beispielsweise Bewerbungstipps, Erläuterung herausfordernder und schwieriger Fragen im Interviewprozess oder Feedback zu Interviewtrainings. Wir moderieren diese Einheiten und geben fachliche Inputs.

                                                            **************************

Beratung berufliche Neuorientierung für Privatkunden

Berufliche Laufbahnen haben sich stark verändert. Durch permanente organisatorische Veränderungen in den Unternehmen und Wegfall vieler linearer Karrierepfade setzen sich mehr Menschen bewusst mit der Gestaltung ihrer beruflichen Zukunft auseinander.

„Wo stehe ich? Was sind meine Stärken, Schwächen und Sekundärbegabungen? Gibt es einen roten Faden in meinem Lebenslauf, der sich auch durch mein zukünftiges Berufsleben ziehen soll? Wie bringe ich berufliche und persönliche Ziele unter einen Hut? Wo will ich hin? Wie positioniere ich mich, um am Markt gefragt zu sein?“

Im Karriere-Coaching und der Beratung zur beruflichen Neuorientierung schnüren wir ein individuelles und leistbares Paket für Privatpersonen, das folgendes beinhalten kann:

  • Standortanalyse
  • Erarbeitung authentischer Bewerbungsunterlagen
  • Interview-Training
  • Positionierung in den Social Media
  • Diagnostik zur Talenterkennung und Potenzialentwicklung incl. emotionaler Intelligenz
  • Unterstützung im Bewerbungsprozess
  • aktive Jobsuche / Jobsearch am offenen Arbeitsmarkt

Coaching berufliche Neuorientierung ist steuerlich absetzbar.

„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen.“ Chinesisches Sprichwort

 

 

 

 


Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
 

Kontaktformular

Name *

Email-Adresse *

Telefonnummer

Betreff

Nachricht